Kurzvorstellung Ing.- Büro Laban GbR

Das Ing.- Büro Laban GbR wurde 1994 als Einzelunternehmen gegründet und beschäftigt derzeit insgesamt 5 Ingenieure.

Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Planung, Projektierung und Fachbauleitung für folgende Anlagen der Technischen Gebäudausrüstung:

  • Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen
  • Wärmeversorgungsanlagen
  • Lufttechnische Anlagen
  • Niederspannungsinstallationsanlagen
  • Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
  • Gebäudeautomation/ Automationsanlagen
  • Regenerative Energien, Photovoltaikanlagen

Für die Planung von Brandmeldeanlagen besitzen wir die erforderliche Zertifizierung nach DIN 14675 (Phase 6.1).

Wir sind zertifiziert und zugelassen als Vor- Ort- Energieberater, und berechtigt zur Ausstellung von ENEV- Nachweisen und Gebäude- Energiepässen für Wohn- und Nichtwohngebäude.

In den vergangenen Jahren wurden durch uns Leistungen vom Bereich der Wohngebäude bis hin zu anspruchsvollen Vorhaben wie zum Beispiel dem Neubau und der Rekonstruktion des Landgerichtes in Görlitz, dem Neubau und der Sanierung von Gebäuden im Kreiskrankenhaus Weißwasser und im Orthopädischen Zentrum Rothenburg, aber auch Planungsleistungen beim Neubau oder der Rekonstruktion von Kindergärten, Schulen, Altenpflegeeinrichtungen und Industriebauten ausgeführt.

Bei Planung der Technischen Anlagen legen wir besonderen Wert auf die Prüfung von Möglichkeiten zur Nutzung alternativer Energieträger und ökologisch sinnvoller Technologien wie z. Bsp. der Kraft-Wärme- Kopplung (BHKW). Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei die jeweils aktuellen Förderprogramme von Bund und Ländern.

Unsere Büro- und Kommunikationstechnik sowie die eingesetzten Softwarelösungen erfüllen alle Ansprüche an ein modernes Planungsbüro und garantieren damit eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der Planungsaufträge.

Für unsere Auftraggeber arbeiten wir engagiert, diszipliniert sowie kosten- und terminbewusst. Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist unser Ziel.

Wir freuen uns, Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserem Büro geweckt zu haben und zukünftig bei der Vergabe von Planungsaufträgen aber auch bei der Einholung von Planungsangeboten durch Sie berücksichtigt zu werden.